R'n'R 2012 Nachlese Teil 1

BMW 3er Touring von Tanja


Ich finde es ja immer interessant was und wer hinter den Autos steht. So auch in diesem Fall. Vorhang auf für Tanjas 3er Touring.

Ein...


Ich finde es einfach klasse, mal ein Mädel zu sehen die nicht ihren grünen Lupo Kermit getauft hat, sondern ne Karre fährt, die einen gehörigen Coolnessfaktor besitzt. Ist doch sexy. Oder nicht?
Und wie ist es dazu gekommen? Ganz klassisch.



Da ihr Vater bereits 3er Touring fuhr, war eine gewisse Prägung nicht von der Hand zu weisen. Also stand für Tanja recht früh fest, dass sie auch mal so einen besitzen musste. Um die Dauer des Wartens zu überbrücken, bewegte sie einige Zeit ein frisiertes 1984er Escort Cabrio. Wie sie sagt eine Hassliebe.



Für die Bürokauffrau kommen ohnehin nur ältere Fahrzeuge in die Tüte. Denn diese „runden Weltraumdinger von heute“, wie sie sich ausdrückt, haben ihr einfach zu wenig Charakter. Und das kann, glaube ich zumindest, jeder Altblechfan nachvollziehen.



Eines Tages stand da dann ein roter Kombinationskraftwagen vor ihr. Doch leider nicht zu verkaufen. Er war das Projekt eines Kumpels, welcher begann ihn zur Ratte umzubauen. Flehen und betteln half da nix. Der Kollege rückte den 1.8er einfach nicht heraus.



Aber wie das bei solchen Geschichten immer so ist: Irgendwann wollte der Herr sein Auto doch loswerden und Tanja konnte zuschlagen.



Und nun hatte sie plötzlich eine Ratte da stehen. Ein fertiges Projekt ist ja immer so eine Sache. Darum machte sie sich auch direkt Gedanken, was man noch Schönes verändern könnte. So ist das Auto auch weiterhin „work in progress“.



Gleichzeitig muss der 116 Ps starke Hecktriebler aber auch als Alltagsauto herhalten, was er dank LPG auch preiswert macht. Man ist gespannt auf das Rust 'n'Roll 2013 und wie der Wagen bis dahin aussieht. Und eventuell hat er dann auch einen Namen. Tanja legt nämlich nicht so einen großen wert darauf ihre Kisten zu taufen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen